StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Alaska Tundra Wolf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schattenspiel

avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 12.12.11

BeitragThema: Alaska Tundra Wolf   Do 31 Mai 2012, 23:54



ALASKA TUNDRA WOLF


Der Alaska Tundra Wolf ist eine Unterart des grauen Wolfs.

SOZIALES VERHALTEN


Die Alaska Tundra Wölfe leben normalerweise in kleinen Rudeln, bestehend aus Eltern und ihren Jungen, die noch keinen Partner gefunden. Das Alpha-Männchen führt die Packung, in Dienstalter von der Alpha-Weibchen, seinem Kumpel gefolgt. Alle Erwachsenen nehmen bei der Erhöhung der Wolfswelpen und alle Wölfe auf der Jagd teil. Obwohl die Wölfe in Rudeln leben, neigen sie dazu, Jungtiere zuverjagen.


RUDEL


Familienverband aus Eltern, Jährlingen und Welpen. Anders als bei künstlich zusammen gehaltenen Gehegewölfen gibt es im Freiland keine umkämpfte Rangordnung mit Alpha und Omega-Wölfen. Die Eltern werden als natürliche Autoritäten von den Jungen respektiert.


JAGDVERHALTEN


Der Wolf ernährt sich hauptsächtlich von Karibus und Moschusochsen. Wenn die Wölfe nicht in der Lage sind, ihre Beute zu trennen, bilden die Mochusochsen einen Kreis und versuchen die Gefährdeten Mitglieder zu schützen. Um nicht durch den Kreis brechen zu müssen, bewegen sich die Wölfe um den Kreis ihrer Beute um diesen ebenfalls zubewegen und im Hinterhalten greifen sie das schwächste Tier dann in diesem zusammen schluss an. Alleine Jagen ist für diese Wpolfsart unmöglich.






Quelle : Englisches Wikipedia [Übersetzung von mir]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Alaska Tundra Wolf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Zitat des Monats Wolf des MonatsAvatar des Monats
 "Du, mein schwarzer Bruder, komme hinab und helfe mir auf, helfe mir beim fliegen. Sei mein Flügel der mich trägt, sei mein Auge das mich sehen lässt, sei mein Herr. - Raven"" "


______________ seit dem 18. Juni 2009 online ______________