Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Timberwolf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schattenspiel

Schattenspiel

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 12.12.11

Timberwolf Vide
BeitragThema: Timberwolf   Timberwolf Icon_minitime1Do 31 Mai 2012, 23:30

Timberwolf Bild


TIMBERWOLF


Der Timberwolf , auch Amerikanischer Grauwolf genannt, ist eine Unterart des Wolfes. Genetische Studien deuten allerdings darauf hin, dass der Timberwolf möglicherweise eine eigene Art Canis lycaon neben dem Wolf darstellt.

MERKMALE


Der Timberwolf ist eine der größeren Unterarten des Wolfes. Er besitzt eine sehr variable Fellfarbe von weiß bis schwarz, meist jedoch braun. Jungtiere werden schwarz geboren. In der Regel wird das Fell mit jedem Fellwechsel ein bisschen heller. Jedoch ist das Alter eines Tieres nicht an seiner Fellfarbe bestimmbar.


WISSENWERTES


Timberwölfe leben in einem der kompliziertesten sozialen Systeme im Tierreich. Das Rudel ist streng hierarchisch gegliedert. An der Spitze jedes Rudels stehen die Alphatiere. Es gibt für Männchen und Weibchen eine separate Rangordnung. Festgelegt wird die Hierarchie durch Rangkämpfe innerhalb des Rudels, wobei unter Weibchen viel verbissener gekämpft wird.
In der Regel erkennt man die hierarchische Position eines Tieres an der Stellung seiner Rute. Eine zwischen den Beinen eingeklemmte Rute bedeutet, dass das Tier in der Hierarchie sehr weit unten angesiedelt ist, eine locker aufgestellte Rute deutet auf ein ranghohes Tier hin.


SONSTIGES


Die Minnesota Timberwolves, eine Basketballmannschaft der nordamerikanischen NBA ist nach dem Timberwolf benannt.


Quelle : Wikipedia umgeschrieben!
Nach oben Nach unten
 

Timberwolf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-
Zitat des Monats Wolf des MonatsAvatar des Monats
 "Du, mein schwarzer Bruder, komme hinab und helfe mir auf, helfe mir beim fliegen. Sei mein Flügel der mich trägt, sei mein Auge das mich sehen lässt, sei mein Herr. - Raven"" "


______________ seit dem 18. Juni 2009 online ______________